Gesunde Schule, EuropaVerantwortung übernehmen – das sind drei wichtige Themen, die den Alltag an unserer Schule prägen. Doch auch das naturwissenschaftliche Forschen kommt nicht zu kurz…

Die Johann-Gutenberg-Schule ist eine Oberschule der Sekundarstufe I (Jahrgänge 5-10). Sie liegt im Stadtteil Leherheide im Norden Bremerhavens. In ihr lernen und lehren derzeit rund 700 Schülerinnen und Schüler sowie ca. 85 Pädagogen.

An unserer Schule bereiten wir unsere Schülerinnen und Schüler auf alle Abschlüsse vor: EBBR (Erweiterte Berufsbildungsreife), MSA (Mittlerer Schulabschluss) und Abitur. Wer das Abitur ablegen möchte, muss nach der 10. Klasse auf eine gymnasiale Oberstufe wechseln.

Als einer von drei Standorten heißen wir auch besonders Kinder mit dem Förderschwerpunkt Wahrnehmung und Entwicklung immer recht herzlich willkommen!

Wir verstehen uns als eine Gesunde Schule, in der nicht nur Fremdsprachen und Naturwissenschaften eine wichtige Rolle spielen, sondern beispielsweise auch internationale Schulpatenschaften und Berufsorientierung.