streitschlichter-300x200Es kommt immer wieder mal vor, dass man sich streitet und sich nicht einigen kann, weil jede(r) meint, er/sie hätte Recht und der/die andere nicht. Oft hilft es, wenn sich eine unbeteiligte Person beide Streit„hähne” (bzw. -„hennen”) anhört und vermittelt, denn meistens lässt sich eine Einigung finden, mit der beide Seiten gut leben können.

Wenn ihr einmal einen solchen Streit habt, bei dem ihr euch nicht einigen könnt, kommt zu uns!

Wann: an jedem Schultag in beiden großen Pausen und bei Bedarf auch außerhalb dieser Zeiten.
Wo: Streitschlichterraum D-83
Ansprechpartnerin: Frau Metzner

Wer selber als Streitschlichter an unserer Schule tätig sein möchte, kommt auch einfach einmal bei uns vorbei. Frau Metzner bietet regelmäßig eine Streitschlichterausbildung an. In unserer Gruppe treffen wir uns regelmäßig und unternehmen auch gemeinsam Fahrten, z.B. nach Schloss Dankern.