Im Rahmen der politischen Bildung spielt die demokratische Entscheidungsfindung eine wichtige Rolle.

Von der Wahl des Klassensprechers bis zur Regierungsbildung spielen Wahlen eine wichtige Rolle im Alltag von Schülerinne und Schülern, wie auch von Erwachsenen.

Um Fragen aufzugreifen und mögliche Ängste zum Thema Wahlen abzubauen findet im Vorfeld der diesjährigen Bundestagswahl die Juniorwahl 2021 statt. Hierbei durchlaufen einige Klassen einen authentischen Wahldurchgang, um sich auf die späteren Wahlen vorzubereiten und hier bereits erste Erfahrungen gesammelt zu haben.

Alle wichtigen Information zur Juniorwahl 2021 an der Johann-Gutenberg-Schule finden Sie in der aktuellen Pressemitteilung.