Die Johann-Gutenberg-Schule feierte ihr Sommerfest für die neuen 5. Klassen. Alle Klassen bereiteten Stände mit verschiedenen Köstlichkeiten und Spielen vor. Das gut besuchte Sommerfest hatte viele verschiedene Attraktionen. Jede Klasse sammelte Geld für verschiedene Projekte.

Die Klasse 6e hat sich als Ziel gesetzt, möglichst viel Geld an „Aktion Rückenwind“ zu spenden, damit vielen benachteiligten Kindern geholfen werden kann. Die Eltern spendeten selbst gebackene Kuchen und Muffins, es gab Getränke und Eis aus der Slush-Maschine. Auch hatten die Schülerinnen und Schüler einen Schminkstand organisiert. Die Schülerinnen spendeten die Utensilien für die verschiedenen Tattoos oder gemalten Bildchen.

Alle beteiligten sich rege an den verschiedenen Ständen. Mit Hilfe der Elternsprecherinnen erzielte die Klasse den Betrag von 200,60 Euro. Dieses Geld wurde am 31.08.2023 an Frau Späte und Herrn Becker von der Aktion Rückenwind im Rahmen des Unterrichts übergeben. Die Schülerinnen und Schüler wurden sehr für ihr soziales Engagement gelobt.

Alle Beteiligten waren sich sicher, dass es weitere Aktionen geben soll.

Herr Becker, Schülerinnen und Schüler der 6e mit Klassenlehrer Heiko Lehn