Auch in diesem Jahr fand an unserer Schule wieder das Bewerbungstraining mit der BLG statt. Die Personalverantwortlichen unseres Kooperationspartners kamen zu uns, um die Schüler:innen der Abschlussklassen auf künftige Vorstellungsgespräche vorzubereiten.

Die zuvor geschriebenen Bewerbungen wurden intensiv geprüft, nun wurde zum Bewerbungsgespräch eingeladen. Im anschließenden Feedback bekamen die Schüler:innen wertvolle Tipps von den Experten, die auch viele lobende Worte für das Auftreten und die Mappen unserer Zehntklässler parat hatten.

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei der BLG bedanken. Die positiven Rückmeldungen der Schüler:innen zeigen, dass die Gespräche ein wichtiger Baustein der Berufsorientierung an unserer Schule sind.