Frau Hoops und unsere ehemalige Schülerin Marianne Paustian waren Anfang Dezember zu Besuch in unserer Schule, um interessierte Schüler:innen über die Ausbildungsmöglichkeiten beim Brötchengeber zu informieren. 22 Schüler:innen hatten im Vorfeld ihr Interesse an der Veranstaltung bekundet und konnten aus erster Hand etwas über die Berufe „Bäcker/in“ und „Bäckereifachverkäufer:in“ erfahren. Marianne war bis 2018 an der Johann-Gutenberg-Schule und macht nun eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin.

Frau Hoops ist für die Auszubildenden beim Brötchengeber zuständig. Sie konnte die Fragen unserer Schüler:innen beantworten und gab zusätzlich spannende Informationen zu Themen wie dem Lohn, den Arbeitszeiten oder den Hygienevorschriften.

Abschließend gab es für alle Teilnehmer ein Quarkbällchen, natürlich aus eigener Herstellung.