Nach den gestrigen Beschlüssen des Bremer Senats ist für den Unterricht an der Johann-Gutenberg-Schule nach den Osterferien zunächst Folgendes geplant:

In der ersten Woche nach den Ferien, also ab dem 12. April findet für die Jahrgänge 5,6 und 10 Unterricht in Halbgruppen statt.

Für die Jahrgänge 7,8 und 9 findet der Unterricht aufgrund der noch immer hohen Inzidenzwerte im Distanzunterricht statt.

Leistungskontrollen und Prüfungen können außerhalb der angegeben Unterrichtszeiten in Präsenz stattfinden.

SchülerInnen mit sonderpädagogischen Förderbedarf „Wahrnehmung und Entwicklung“ sowie Förderbedarf „Lernen“ werden weiterhin im Präsenzunterricht nach gesondertem Plan unterrichtet, die zuständigen Lehrkräfte werden Sie und ihre Kinder benachrichtigen.

Den entsprechenden Elternbrief finden Sie sowohl hier, als auch im Downloadbereich.