Am 28.1.2020 besuchten 22 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen und 10. Klassen die Ausbildungs- und Studienmesse Vocatium, die erstmalig nicht mehr nur in Bremen, sondern nun auch in Bremerhaven stattfand.Im Vorfeld wählten die Jugendlichen bis zu vier regionale Betriebe aus. Berufsberater und Auszubildende der Betriebe führten an festgelegten Terminen informative Gespräche zu den jeweiligen Ausbildungsberufen. Für besonders gut vorbereitete und qualifizierte Gespräche erhielten einige unserer Schülerinnen und Schüler ein Zertifikat, das sie zukünftigen Bewerbungen beilegen können.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich einig: Die Vocatium hat sich gelohnt. Schön, dass wir die Messe nun auch hier in Bremerhaven haben.