Im Rahmen des Erasmus Plus Days haben die Klasse 5e und Frau Geisberger Ward eine Partnerschaft mit der Primary 7 Klasse der Broadbridge Primary School und deren Lehrerin Mrs Ward in Nordirland aufgebaut.

Dass beide Lehrerinnen die gleichen Namen tragen ist kein Zufall, da Mrs. Carmeline Ward von der Broadbridge Primary School, nämlich die Mutter von unsere Englischlehrerin Frau Geisberger Ward ist.

Die 5e hat einen Adventskalender, Fotos, Briefe und eine Menge Weihnachtsköstlichkeiten nach Nordirland geschickt.  Kurz danach haben auch die Schüler und Schülerinnen der 5e Weihnachtspost und landestypische Schokolade und Süßwaren zurückbekommen.  Mrs.Ward von der Broadbridge Primary School hat sogar Mathe Aufgaben auf Englisch für die 5e mitgeschickt!

Beide Klassen hatten die Gelegenheit sich persönlich beieinander für die Briefe und Geschenke zu bedanken, als sie sich kurz vor den Weihnachtsferien virtuell getroffen haben.

Es war aufregend die Brieffreunde zu treffen und auf Englisch zu kommunizieren aber beide Klassen haben viel miteinander gelacht.

Die 5e hat unter anderem gelernt, dass der Schultag in Nordirland viel länger ist und, dass die Schüler dort eine Schuluniform tragen müssen. Aber einiges hatten die Schüler doch ins gemeinsam, zum Beispiel Musikvorlieben und Tik Tok Videos machen.

 
 
 
Translate »
error: Content is protected !!