Im Rahmen der Projekttage fand am 16. Mai der Berufsorientierungstag für den 9. Jahrgang statt. An dieser Veranstaltung nahmen insgesamt fünf Betriebe teil.

In einem Einführungsvortrag bereitete Tabitha Edwards vom Institut für Talententwicklung die Schüler:innen auf den Vormittag vor. Im Anschluss besuchten die 9. Klassen die teilnehmenden Betriebe in verschiedenen Klassenräumen. Neben dem Atlantic Hotel Sail City waren Lidl, bremenports, Sven Heise Bodenverlegungen und der Weser Pflegedienst am diesjährigen Berufsorientierungstag beteiligt. Die Schüler:innen erhielten spannende Informationen zu verschiedenen Ausbildungsberufen und Praktikumsmöglichkeiten. Den informativen Vormittag rundete die abschließende Feedbackrunde in der Aula ab.