Am 19.4. hatten interessierte Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 8 bis 10 die Möglichkeit, Informationen über die Firma Benthin aus erster Hand zu bekommen.  Betriebsleiter Herr Strelow und Personalreferentin Frau Körk kamen mit vier Auszubildenden an unsere Schule, um den Betrieb und insbesondere die Ausbildungsberufe näher vorzustellen. Dabei standen die Berufe Verfahrensmechaniker,  Fachkraft für Lagerlogistik, Werkzeugmechaniker und Mechantroniker im Mittelpunkt. Die vier Auszubildenden konnten interessante Einblicke in ihre Arbeitsbereiche geben. Eingespielte Videos veranschaulichten die Arbeitsabläufe.

Zeitnah wird es einen 2. Termin geben, an dem unsere Schüler:innen eine Betriebsbesichtigung bei Benthin machen dürfen, um noch bessere Einblicke in die Arbeitsprozesse im Betrieb zu bekommen.