Das neue Schuljahr 2023/2024 rückt langsam in greifbare Nähe und es geht trotz aller Umstände für die jungen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern um die Frage, wie und wo es nach der Grundschule weitergeht.

Infoabend am Mittwoch, 23.11.2022

Die Johann-Gutenberg-Schule stellt sich am 23.11.2022 um 18.00 Uhr in der Pausenhalle vor. Neben vielfältigen Informationen für Eltern, gibt es Mitmachprogramme für die Viertklässler und die Möglichkeit, Beratungsgespräche mit Kolleg:innen verschiedener Fachbereiche zu führen. Der Infoabend kann von allen Viertklässlern und ihren Eltern ohne Voranmeldung besucht werden. Wir freuen uns auf Sie!

Einen ersten Überblick können Sie sich bereits vorab in unserer Schulbroschüre zur JGS verschaffen.

Dieser Beitrag des ZDFs bietet Ihnen einen kleinen Einblick in den Schulalltag.