Das Projekt „Junior-HIGHSEA“ ist ein gemeinsames Projekt des Schulamtes Bremerhaven und dem Alfred-Wegener-Institutes (AWI) und richtet sich an Schülerinnen und Schüler mit starkem naturwissenschaftlichem Interesse.

Hier können Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 und älter einmal pro Woche Einblicke in die Labore und das naturwissenschaftliche Arbeiten erhalten und ein Teil der naturwissenschaftlichen Fächer in die Fachbereiche des AWIs verlegen, um dort mehr über das Arbeiten in diesen Bereichen kennen zu lernen.

Genauere Informationen gibt es auf der Seite des Junior-HIGHSEA-Projekts, sowie in dem aktuellen Info-Flyer.

Ein online-Formationsabend findet am 03.06.2021 um 18:00 Uhr statt.

Den Bewerbungsbogen zum Projekt finden Sie hier und auch auf der Homepage des Projekts.