wie Sie/Du bereits aus der Presse erfahren haben/hast, werden wir ab dem 27.04.2020 schrittweise mit der Wiederaufnahme des Unterrichts an der JGS beginnen. Der Unterricht wir ausschließlichen für die Schüler/Innen des 10. Jahrgangs in reduzierter Form erteilt und beschränkt sich auf die Prüfungsfächer für die zentrale Abschlussprüfung. Von einem Normalbetrieb sind wir jedoch weit entfernt. Sie/Du werden auch in den nächsten Wochen und Monaten damit rechnen müssen, dass Unterricht sowohl in der Schule als auch zuhause stattfinden wird und von der weiteren Entwicklung der Corona-Krise abhängt. Das Lernen in der Schule erfordert aufgrund der strikten Einhaltung von Hygienemaßnahmen neue Abläufe und Regeln in der Schulorganisation:

• Die Schüler und Schülerinnen warten vor dem Gebäude und werden von den Aufsichten abgeholt.
    Wir empfehlen das Tragen eines Mundschutzes,
    Das Schulgebäude ist nach dem Unterricht unverzüglich zu verlassen.
    Ein Aufenthalt auf den Außenflächen oder im Schulgebäude
    ist untersagt,
    Ein Abstand von mindestens 1,5 – 2m zu anderen Personen muss eingehalten werden.
    Die Lern/Informationsplattform It‘s Learning ist regelmäßig zu nutzen.
    Der Unterricht findet in Halbgruppen, in Doppelstunden und
    ohne Pause statt. Die Halbgruppen sind unterteilt in die Lerngruppen A und B. Gruppe A wird von 7:55-9:25 Uhr und
    Gruppe B von 10:30-12:00 unterrichtet.
  • Wir bitten um Verständnis für die besonderen Maßnahmen, die ausschließlich dem Wohlergehen und der Gesundheit Ihres Kindes geschuldet sind.