Liebe Schülerinnen und Schüler,

um die Ausbreitung des Corona Virus zu verlangsamen, sind alle Schulen in Bremerhaven und Bremen bis auf Weiteres geschlossen. Hier ein paar Fragen und Antworten zur aktuellen Situation:

Soll ich jetzt einfach Ferien machen?

Nein. Du solltest in deinen Arbeitsmaterialien und Büchern weiterarbeiten. Dort findest du bestimmt Aufgaben und Themenfelder, die du noch bearbeiten oder wiederholen kannst. Falls du kein Material mehr hast, solltest du auch deinen Klassenlehrer ansprechen. Deine Lehrer sind im Moment dabei, geeignete Materialien auf der Lernplattform Itslearning zu hinterlegen. Auf der Plattform Itslearning kannst du außerdem mit dem Programm Sofa Tutor üben.

 Wie kann ich die Schule kontaktieren?

In der Schule ist eine Notfallbesetzung. Wir sind weiterhin telefonisch unter (0471) 5904420/26 und per E-Mail unter info@oberschule-gutenberg.de erreichbar.

Wie kann ich meinen Klassenlehrer / Fachlehrer kontaktieren?

In Itslearning könnt ihr im Nachrichtenfenster den Namen des Lehrers eingeben und eine Nachricht schreiben.
https://hb.itslearning.com/
und natürlich kannst du ggf. deinen Klassenlehrer auch telefonisch erreichen.

Wie bekomme ich einen Itslearning Zugang? Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?

Kein Problem. Kontaktiert  euren Klassenlehrer oder die Schule. Dort bekommt ihr eure Zugangsdaten. In dringenden Fällen könnt ihr auch Herrn Voigts unter der E-mail h.voigts@schulen.bremerhaven.de kontaktieren.

Es kann vorkommen, dass der Server mit dem Programm Itslearning zeitweise überlastet ist. Habt etwas Geduld und versucht den Zugang später am Tag noch einmal, dann werdet Ihr bestimmt erfolgreich sein. Das Schulamt Bremerhaven arbeitet mit Hochdruck an einer Verbesserung der Situation.

 
 
 
Translate »