„Ich sehe was, was du nicht siehst???“

Wie in den Jahren zuvor haben wir auch in diesem Schuljahr im Rahmen der
„Gesunden Schule“
für den gesamten 8. Jahrgang einen Sehtest angeboten. Durchgeführt haben dieses Screening Herr König von der Kaufmännischen Krankenkasse „ KKH“ und Herr Krumm von „Baier-Optik“ in Bremerhaven- Geestemünde.
Nachdem viele Eltern ihr Einverständnis gegeben hatten, nahm ein großer Teil der Schüler dieses Angebot wahr. Da knapp ein Zehntel der Probanden Auffälligkeiten aufwiesen, sehen wir uns darin bestätigt, diese präventive Aktion weiterhin durchzuführen. Den entsprechenden Schülern wurde angeraten, sich noch einmal bei einem Augenarzt oder einem Optiker vorzustellen.
Insgesamt war diese Aktion für die Schüler eine aufregende und spannende Angelegenheit.

 

 
 
 
Translate »