Nach der Infoveranstaltung im September, in der Sven Heise seinen Betrieb in der Johann-Gutenberg-Schule vorgestellt hatte, machten sich nun 17 Schüler aus den Jahrgängen 8-10 auf den Weg nach Wulsdorf. Hier lernten sie den Betrieb Sven Heise Bodenverlegungen GmbH aus nächster Nähe kennen.

Zu Beginn des interessanten Vormittags führte Herr Heise die Schüler durch seine 600 qm große Ausstellung.

Hier gab es Informationen zu den unterschiedlichen Bodenbelägen.

Im Anschluss konnten die Schüler in der Werkstatt praktische Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Bodenbelägen sammeln. Einige Schüler verlegten unter Anleitung ein Stück PVC-Boden.

Andere übten sich im Schleifen von Parkett.

Am Ende des spannenden Vormittags stand für einen Teil der Schüler fest, dass sie ihre gemachten Erfahrungen gern im Rahmen eines Praktikums vertiefen möchten.

 

 

 

 
 
 
Translate »