Im Rahmen der Projekttage gab es heute für die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs einen interessanten Berufsorientierungstag.Frau Janzen vom Institut für Talententwicklung bereitete in einem Einführungsvortrag ausführlich auf die Messe für Ausbildung und Studium „Vocatium“vor, die am 21. Juni 2018 in Bremen stattfinden wird.

Im Anschluss informierten sich die Schülerinnen und Schüler in Gruppen bei vier verschiedenen Ausstellern (Hornbach, Deutsche See, Zoll und bremenports) über mögliche Ausbildungsberufe. Zwei ergänzende Workshops zum Thema „Ein erfolgreicher Messeauftritt“ bildeten eine gute Vorbereitung für den Besuch der Vocatium im Juni.

Alle Beteiligten waren sich nach der Veranstaltung einig, dass dieser Projekttag eine Bereicherung für die Schülerinnen und Schüler war.

 
 
 
Translate »