Im Rahmen der diesjährigen Europawochen gab es tolle Veranstaltungen an unserer Schule… Für zwei Tage waren Studentinnen aus Spanien zu Gast in der Klasse von Frau Dr. Mercky. Die Schülerinnen und Schüler der 7a lernten viel über die spanische Kultur und das Leben in Spanien.

Am 9. Mai, dem eigentlichen Europatag, besuchte uns dann wieder Dr. Joachim Schuster, Mitglied des Europäischen Parlaments. Dieser Besuch stand ganz unter dem Motto „eTwinning“: Die Klasse 6e von Herrn Lehn hatte eine Live-Schaltung zu unserer italienischen Partnerschule vorbereitet. Hautnah konnte Herr Schuster erleben, wie sich die Schülerinnen und Schüler austauschten.

[huge_it_slider id=“27″]

 

Ebenfalls am 9. Mai trafen Moderne und Tradition aufeinander: Die Klassen von Frau Babczyk und Frau Hecker hatten gemeinsam mit einer Tanzgruppe ein tolles Projekt auf die Beine gestellt und bei viel Sonnenschein im Speckenbütteler Park umgesetzt.

 
 
 
Translate »