Am 4. Mai 2018 gab es hohen Besuch an der Johann-Gutenberg-Schule. Der Vorstandsvorsitzende der BLG Logistics Group Frank Dreeke kam zusammen mit Angelo Caragiuli (Leiter Personalentwicklung) und Kyra Ehlers (Personalbereich Ausbildung) zu uns.

Die BLG veranstaltet seit Jahren ein Bewerbungstraining für unsere Zehntklässler, das eine hervorragende Vorbereitung für reale Bewerbungsgespräche bietet. Vor diesem Hintergrund haben wir Herrn Dreeke eingeladen, sich einen Eindruck vom Schulalltag an unserer Schule zu verschaffen. Nach der Teilnahme am Unterricht im Neigungsprofil WITT (Wirtschaft, Transport, Touristik) hatten die Schülerinnen und Schüler des Kurses die Möglichkeit, mit Herrn Dreeke ins Gespräch zu kommen und ihm Fragen zu seinem Berufsalltag und zur BLG zur stellen.

Im Anschluss wurde den drei Besuchern das Berufsorientierungskonzept unserer Schule vorgestellt. Drei Schüler/-innen aus dem 10. Jahrgang berichteten von ihren Erfahrungen mit dem BLG-Bewerbungstraining. Ein abschließender reger Austausch zur Berufsorientierung rundete die gelungene Veranstaltung ab.

 
 
 
Translate »