Am Montag fuhren alle Schülerinnen und Schüler der 6e in die Hochschule Bremerhaven. Unsere Lehrer, Frau Kabelitz und Herr Lehn, begleiteten uns. In der Hochschule empfing uns die Leiterin Frau Gebauer.

Wir führten viele Experimente zum Thema Wasser durch. Nach der Einführung und Belehrung zum Verhalten im Labor begannen unsere Experimente. Wir erhielten Arbeitsblätter zu verschiedenen Aufgaben rund um das Thema Wasser. So ging es u.a. um Wasser als Lösungsmittel, die Fragen: Kann Wasser spannend sein? Färbt Tinte Öl und Wasser? Und vieles andere. Dabei kam erst die Forscherfrage, dann der Versuch, und vorher gaben wir unsere Vermutung zum Ausgang des Experiments ab. Wir beobachteten den Verlauf und erklärten dann das Ergebnis.

Zum Abschluss gingen wir alle Versuche und Stationen gemeinsam durch und sprachen nochmals über den Ablauf und das Ergebnis.

Eine Reporterin der Hochschule machte Bilder und führte ein Interview mit Mia und Daniel W.

Der ganze Tag war wirklich spannend, die Versuche waren cool und wir werden in der Projektwoche nochmals einen Tag mit Versuchen zur Klimaveränderung haben. Das ist meagtoll!!

Klasse 6e

 
 
 
Translate »