Interessierte Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgängen 8 bis 10 hatten am 22.1. die Möglichkeit, die Ausbildungsberufe Restaurantfachfrau/-mann, Hotelfachfrau/-mann und Köchin/Koch hautnah kennenzulernen… Im Atlantic Hotel Sail City wurden die 18 Schülerinnen und Schüler nach einer Führung durch das Hotel in 3 Gruppen aufgeteilt. Auszubildende aus dem 1. und 2. Lehrjahr stellten die Jugendlichen vor Aufgaben aus dem Alltag ihres Berufslebens. So sollte beispielsweise ein Tisch nach Vorgabe eingedeckt werden. Eine andere Gruppe suchte nach Fehlern bei der Zimmerherrichtung. In einem Quiz wurden Hotelfakten abgefragt. Die Schülerinnen und Schüler meisterten ihre Aufgaben engagiert. Am Ende des Vormittages stand für einige der Teilnehmer fest: „Hier möchte ich mein nächstes Praktikum machen.“

 

Ein herzlicher Dank geht an die fünf Auszubildenden, die unter der Leitung von Frau Wagner (stellvertretende Hoteldirektorin) den spannenden Vormittag gestaltet haben.

 
 
 
Translate »